Unsere Informationspralinen, klein aber fein.

Ein Tipp für  ein kleines Feature oder ein kleiner Trick in der Nutzung einer Anwendung – das erwartet Sie hier.

Wir zeigen Ihnen kleine Griffe und Einstellungen, die sich bei Bedarf einfach in Ihren Arbeitsalltag integrieren lassen und Sie damit an der ein oder anderen Stelle schneller und effizienter werden lassen.


Notizbücher in OneNote

OneNote Notizbuch

OneNote gliedert sich in Notizbücher auf. Über den Reiter „Mein Notizbücher“ lassen sich alle für den Anwender verfügbaren Notizbücher anzeigen oder neue Notizbücher anlegen. Über einen Klick auf diesen Button können beliebig viele Bücher erstellt werden und gleichzeitig geöffnet sein. Tipp: Wählen Sie einen zentralen Speicherort für Ihr Notizbuch, um gemeinsam mit dem Team daran arbeiten zu können (z.B. ein gemeinsam genutztes Laufwerk).

Die „Abschnitte“ sind die Registerkarten eines einzelnen Notizbuchs. Hier können ebenfalls beliebig viele Abschnitte angelegt werden. Thematisch passende Abschnitte lassen sich zu einer Abschnittsgruppe ordnen, um einem Notizbuch noch mehr Struktur zu geben. Eine Abschnittsgruppe erstellen Sie, wenn Sie den Mauszeiger über einen Abschnitt ziehen und über Rechtsklick „Neue Abschnittsgruppe“ auswählen.

Die „Seiten“ auf der rechten Seite des Notizbuchs gliedern einen Abschnitt. Auch hier können wieder beliebig viele Seiten und Unterseiten angelegt werden. Tipp: Eine Seite wird zur Unterseite, indem Sie sie mit der Maus anklicken und nach rechts einrücken!