Warum man bei der Suche nach Migration Services genau sein muss.
Wer schon einmal eine OnPrem-to-Cloud & Cloud-to-Cloud Migration verantwortet hat, weiß: Sie kann sauber laufen oder massive Betriebsunterbrechungen verursachen. Jede kleine Unsauberkeit, egal wie klein, führt zu Problemen.
Unsere Lösung
Migration, die Sicherheit statt Stress erzeugt
Unsere Migrationen laufen vorhersehbar, stabil und vollständig kontrolliert ab. Jeder Schritt wird mit Ihnen abgestimmt, getestet und klar geführt – ohne Chaos und ohne Unsicherheiten. Während wir die technische Verantwortung tragen und nach der Betriebsübernahme mit Hyper-Care sofort zur Stelle sind, bleibt Ihre IT entlastet und Ihr Betrieb läuft weiter.
Buchen Sie jetzt Ihr Erstgespräch
Wenn unser Migration Service nach dem klingt, was Sie brauchen, dann kontaktieren Sie uns. Wir antworten innerhalb von 1-2 Werkstagen.
In 2 Schritten zum Gespräch
- 1
Kontaktformular rechts absenden
- 2
Wir melden uns für die Terminvereinbarung
Kontaktformular ausfüllen
Häufig gestellte Fragen
Wie stellen Sie sicher, dass es zu keinen Ausfällen kommt?
Durch Migration-Tests (PoC), Lastsimulationen, gestaffelte Umschaltpunkte und klare Validierung aller Abhängigkeiten.
Wie stark entlasten Sie unsere interne IT?
Wir übernehmen Planung, Tests, Kommunikation, Durchführung und Troubleshooting. Ihr Team muss keinen einzigen technischen Migrationsschritt selbst durchführen.
Wie läuft die Zusammenarbeit ab?
Wir arbeiten eng mit Ihnen, Ihren Fachbereichen und globalen Teams. Kommunikation ist nicht „on demand“, sondern durchgehend strukturiert.
Sind Sie zertifizierter Microsoft Partner?
Ja und unsere Consultants, System Architects etc. sind auf M365, Security und Identity spezialisiert.
Begleiten Sie auch nach der Migration?
Ja. Hyper-Care, Betrieb, Monitoring, Optimierung – solange Sie es brauchen.
Welche Schritte sind bei der Migration i.d.R. geplant?
Festlegung des Zielszenarios und Erstellung des Projektstrukturplans, klare interne Kommunikation, Konfiguration der Zielumgebung, Proof Of Concept (Testmigration), Migration, Umzug zusätzlicher Services und Funktionen nach Bedarf, Abnahme, Betriebsübergang und technischer Support, Befähigung der Mitarbeitenden, Dokumentation
Oder direkt anrufen: +49 6151 78664-10


