Ist-Analyse und Handlungsempfehlungen inkl. der Umsetzung

Die Anforderungen

Der Kunde hatte bisher SharePoint Server 2010 im Einsatz. Um mögliche Schwachstellen zu identifizieren, wurde eine IST-Analyse der bisherigen SharePoint 2010 Farm gewünscht.

Das Ergebnis

Zunächst wurde das bestehende SharePoint 2010 System strukturiert und unter Einsatz bewährter Werkzeuge der acoris AG analysiert. Auf diesen Informationen aufbauend wurde eine IST-Analyse erarbeitet, um mögliche Schwachstellen herauszufiltern.

Daraufhin wurden die notwendigen Handlungsempfehlungen zur Beseitigung der Schwachstellen entwickelt und an den Kunden übermittelt.

Nach Abstimmung und Präsentation von Entscheidern vor Ort wurde eine gemeinsame Umsetzungsplanung der vorgestellten Maßnahmen erstellt, welche sich zurzeit in der Umsetzung befinden.

Abstract

Durchführung des Standard-Beratungspakets der “acoris Ist-Analyse und Handlungsempfehlungen“. Beratung bezüglich notwendiger Handlungen zur Stabilisierung der Systemlandschaft sowie deren Umsetzung.

Unser Kunde

Alten- und Pflegebereich

Der Kunde ist in der Alten- und Pflegebranche tätig. Er unterhält soziale Dienste und Einrichtungen und setzt Innovationen auf sozialem Gebiet durch. Dabei beschäftigt das Unternehmen etwa 1.400 Mitarbeiter.

Eingesetzte Technologien