Ist-Analyse und Umsetzung der Handlungsempfehlungen

Die Ausgangssituation und Anforderungen

er Kunde hatte eine nur unzureichend genutzte Plattform und benötigte eine Analyse, die insbesondere die funktionalen Lücken und fehlenden Erweiterungen darstellen konnte. Hinzu kamen häufige Fehler des Systems, sodass SharePoint 2007 kaum genutzt wurde. Auch hier sollte zeitnah Abhilfe geschaffen werden

Das Ergebnis

Zunächst wurde das bestehende SharePoint 2007 System untersucht, um den bisherigen Sachstand der Plattform festzustellen und die Schwachstellen herauszufiltern. In enger Abstimmung mit dem Kunden wurden die für den Betrieb essenziellen Funktionalitäten eruiert und in der Folge umgesetzt.

Die schnell spürbaren Veränderungen waren eine wesentlich verbesserte Stabilität des Systems mit einer gleichzeitig einhergehenden deutlichen Steigerung der Nutzeraktionen auf dem System.

    Abstract

    Durchführung des Standard-Beratungspakets der “acoris Ist-Analyse und Handlungsempfehlungen“; Konzeption und Installation weiterer Funktionen entsprechend der Handlungsempfehlungen.

    Unser Kunde

    Technologieführer der Umreifungstechnik und Transportgutsicherung

    Der Kunde ist Technologieführer aus dem Bereich Umreifungstechnik und Transportgutsicherung. Das Leistungsspektrum erstreckt sich über Umreifungsmaschinen, Umreifungsbänder, komplexe Anlagen zur Sicherung von Transportgütern bis hin zu Systemangeboten. Dabei beschäftigt das Unternehmen weltweit etwa 850 Mitarbeiter.

    Eingesetzte Technologien