Ihr SharePoint Dienstleister
in der Region Rhein Main Neckar

Die acoris AG ist Spezialist für innovatives Informationsmanagement und Zusammenarbeitsportale.

Unsere Erfahrung zeigt uns, dass Lösungen zur kollaborativen Zusammenarbeit nur dann erfolgreich sind, wenn sie von Mitarbeitern wahrgenommen, anerkannt und täglich genutzt werden. Für uns sprechen ein tiefes Experten Know-how, langjährige Projekterfahrung, außerordentliche Skills im Wissensmanagement und Erfahrung im Aufbau und der Anwendung von Prozessen in Wissensmanagement-Szenarien.

Im Februar 2012 als Tochtergesellschaft der Unternehmen SAC GmbH (Darmstadt) und CAIRO AG (Mannheim) gegründet, gehört die acoris AG zur ACCAS-Group.

Unsere Stärke ist unsere Mannschaft

Wir haben ein starkes Team, das sich für Sie einsetzen möchte. Dabei bringen wir genau die richtige Mischung von Spezialisten und Generalisten mit. Spezialisten mit tiefer Technik-Kenntnis und Berater, die mit breitem Branchen Know-how glänzen. So können wir für jedes Projekt, für jede Aufgabe, die dafür besten Talente an den Start bringen.

Am besten drückt das ein Teil unseres Leitbilds aus, das unsere Kollegen selbst formuliert haben:

Wir von acoris sind schnell, kundenorientiert und haben einen hohen Qualitätsanspruch.

Das acoris Leitbild

Manchmal arbeiten wir auch analog: Ein Leitbild kann man nicht vorgeben. Es wird von den Mitarbeitern und dem Management gemeinsam geprägt und gelebt. Wir haben gemeinsam als Team über Werte, Ziele und unsere Wünsche nachgedacht und hier Kernpunkte formuliert. Wichtig war auch, dass wir für uns herausgearbeitet haben, wie wir sind aber auch wie wir nicht sind.

Hier ist das Ergebnis – das acoris Leitbild:acoris AG - Das Leitbild

In Worten ausgedrückt liest sich das so: Wir leben den „open company“ Ansatz. Transparenz und Qualität sind uns wichtig.

acoris Management

acoris AG - Volker Scheidler, Vorstand

Volker Scheidler

Volker Scheidler ist Vorstand der acoris AG. Zudem ist er auch Geschäftsführer der SAC GmbH. Kooperationen und Netzwerke sind ihm ein besonderes Anliegen – regional und überregional. Volker Scheidler engagiert sich als Vorstand des IT FOR WORK e.V.  –  dem IT Netzwerk in der Region Rhein Main Neckar. Auch ist er im Ausschuss für Industrie, Forschung und Innovation tätig. Auch bei der iTeam, dem größten Verbund unabhängiger, mittelständischer IT-Systemhäuser und IT-Dienstleister in Deutschland, engagiert er sich seit Jahren. Bei den iTeam-Systemhausgesprächen 2016 wurde er für sein Lebenswerk ausgezeichnet, obwohl er noch so viel vor hat!

 

acoris AG - Claudia Baumer, Vice President Business DevelopmentClaudia Baumer

Claudia Baumer verantwortet als Vice President Business Development der acoris AG in Darmstadt die Bereiche Marketing und Vertrieb. Sie ist eine begeisterte Netzwerkerin und engagiert sich als Vorstand des IT FOR WORK, dem IT Netzwerk in der Region Rhein Main Neckar. 2011 wurde Claudia Baumer in den Vorstand des Arbeitskreises „Knowledge Engineering und Management“ beim BITKOM berufen. Zudem hat sie einen Lehrauftrag an der Hochschule Darmstadt inne. Seit 2001 beschäftigt sie sich mit Informations- und Wissensmanagement. Sie publiziert und referiert regelmäßig zum Thema Digitalisierung und Einsatzmöglichkeiten intelligenter Informationstechnologie in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen verschiedener Branchen.